„Mir gefällt die Arbeit im jungen Team.“

Lerne Thomas Bruckbauer kennen.
Er ist Steuerberater.

Zurück zur Übersicht

01

Was machst Du genau und welche Aufgaben hast Du?

Ich bin seit Oktober 2020 als Steuerberater bei KMZ angestellt. Mein Aufgabengebiet umfasst die steuerliche Beratung von Privatpersonen und Gesellschaften jeglicher Rechtsform zu unterschiedlichen Fragestellungen. Darüber hinaus unterstütze ich jüngere und unerfahrenere Kolleg*innen bei der Ausbildung.

02

Ist Steuerberatung nicht langweilig?

Ganz klar: Nein! Das Thema „Steuern“ ist vielseitig und knüpft an die jeweiligen Lebenssachverhalte und Umstände eines Einzelnen an. Steuerberatung bedeutet, sich mit dem Leben auseinanderzusetzen.

03

Was macht Deine Arbeit so besonders?

Es macht Spaß, die Mandanten bei der Bewältigung der steuerlichen Hürden zu begleiten und ihnen dabei einen Mehrwert zu schaffen. KMZ ermöglicht die regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen, sodass man fachlich immer auf dem aktuellen Stand ist.

04

Wie ist das Arbeitsklima und wie beschreibst Du deine Kollegen?

Wir bei KMZ sind ein junges und dynamisches Team. Bei uns wird viel gelacht und nicht nur über fachliche Themen philosophiert.

05

Wenn Du KMZ in drei Worten beschreiben müsstest?

  • Spannende Aufgaben
  • Teamwork
  • flache Hierarchien