Prüfungsassistent (m/w/d)
Wir betreuen seit 1982 zahlreiche Mandant*innen aus den verschiedensten Branchen. Unsere Unternehmensgruppe zählt mit 150 Mitarbeiter*innen zu den größten unabhängigen Kanzleien Deutschlands.
Um all den Anfragen gerecht zu werden, suchen wir immer tatkräftige Unterstützung für unser Team.
→ Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder Erfahrungen als Prüfungsassistenz
→ Offenheit und Freude am Umgang und Kontakt mit Mandanten
→ Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
→ Lust auf neue Herausforderungen
→ Bereitschaft für Prüfungen vor Ort bei unseren Mandanten
→ Du wirkst an gesetzlichen und freiwilligen Jahresabschlussprüfungen mit
→ Gemeinsam mit erfahrenen KollegInnen berätst und betreust Du Mandanten in Hinblick auf die Unternehmensbewertungen, Transaktionsberatungen und IT-Prüfungen
→ Du unterstützt unsere WirtschaftsprüferInnen bei den verschiedensten wirtschaftlichen Fragestellungen
… damit Du Deine wohlverdiente Freizeit genießen kannst.
… damit Deine beruflichen und privaten Aufgaben immer in Balance sind.
… damit Du Dir keine Sorgen um die Zukunft machen musst.
… damit Du alles unter einen Hut bekommen kannst.
… damit Dir niemals langweilig wird und Du an neuen Herausforderungen wächst.
… damit Du Dich beruflich weiterentwickeln und über Dich hinauswachsen kannst.
… damit Du im Berufsalltag immer bestens versorgt bist.
… damit Du Deine Kolleg*innen bei Ausflügen und Veranstaltungen besser kennenlernen kannst.
Kontaktiere mich gerne bei allen Fragen rund um die Bewerbung, das Stellenprofil oder das Unternehmen. Ich, Nina Baumeister,
begleite Dich über den gesamten Bewerbungsprozess hinweg und stehe Dir jederzeit helfend zur Seite.
Unsere erfahrenen Kolleg*innen vermitteln die gesamte Vielfalt unserer digitalen, interdisziplinären Kanzlei aus Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung. Aufgrund unserer flachen Hierarchie kann vom ersten Tag an Verantwortung übernommen werden. Dabei kann jeder seine Talente und Stärken direkt zeigen und diese mit den erfahrenen Kolleg*innen zusammen weiterentwickeln.
Wir prüfen die Bewerbung und vereinbaren ein Kennenlerngespräch mit einem oder zwei Mitgliedern der Geschäftsleitung. Die Bewerber*innen haben dabei die Chance, das Umfeld (Mitarbeiter*innen und Büro) zu sehen. Kurz danach versenden wir das Vertragsangebot.
Sehr gerne. Wir freuen uns immer darauf, motivierte neue Mitarbeiter*innen kennenzulernen.
As soon as possible – wir haben das Ziel, innerhalb von 72 Stunden einen Termin zu vereinbaren.
Neben dem Anschreiben sollten ein Lebenslauf sowie die wichtigsten Zeugnisse mitgeschickt werden.
Die Aufbewahrungsfrist liegt bei sechs Monaten. Im Anschluss werden die Unterlagen datenschutzkonform vernichtet.